Geschichte Architekturbüro

Das Architekturbüro Senn wurde vor 60 Jahren in Stäfa durch H.J. Senn gegründet. In dieser Zeit entstanden mit seinen Mitarbeitenden zahlreiche Wohnbauten, Einfamilienhäuser, Schulhäuser, Kindergärten, Umbauten, Siedlungen und vieles mehr. Unverkennbar ist der Bezug von H.J. Senn zur historischen Welt der Architektur. Viele dieser Bauten sind Einfamilienhäuser, deren architektonische Grundlagen von der historischen Baukultur am Zürichsee aus dem 18. und 19. Jahrhundert abgeleitet werden.

 

Im Jahre 2009 schloss sich das Büro H.J. Senn mit dem Architekturbüro seines Sohnes, Christoph Senn, zusammen. Sein Büro in Zürich existiert seit 20 Jahren und hat sich mit seinen Mitarbeitenden mit zeitgemässen Neubauten, Umbauten, Architekturwettbewerben und Planungsstudien einen Namen gemacht. Stäfa wurde für die beiden Büros zum Hauptsitz, Zürich zur Zweigstelle. Die entstandenen Synergien kommen unseren Auftraggebern in vollem Umfang zugute.

 

ARCHITEKTEN CH. & H.J. SENN

a c h s  A G

Aktuelles

Jobs

Kontakt

ARCHITEKTEN CH. & H.J. SENN

a c h s  A G
Bahnhofstrasse 10
8712 Stäfa

Tel.  

043 477 10 90

staefa@achs.ch

 

ARCHITEKTEN CH. & H.J. SENN

a c h s  A G

Seerosenstrasse 3
8008 Zürich

Tel.  

044 262  62 92

zuerich@achs.ch